Wenn Ihre IT Probleme macht sind wir Ihr Dienstleister

Wenn Ihre IT Probleme macht sind
wir Ihr Dienstleister

Störung? Wir helfen.

Die Zusammenarbeit mit Neukunden startet für uns häufig mit einer konkreten Problemstellung, der sich unsere Kunden gegenübersehen. Irgendwo in ihrer IT gibt es ein – oder auch mehrere – wiederkehrendes Problem, welches den täglichen Arbeitsablauf immer wieder stört.

Die Zusammenarbeit mit Neukunden startet für uns häufig mit einer konkreten Problemstellung, der sich unsere Kunden gegenübersehen. Irgendwo in ihrer IT gibt es ein – oder auch mehrere – wiederkehrendes Problem, welches den täglichen Arbeitsablauf immer wieder stört.

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Effizienz

Seien es Probleme mit einem speziellen Gerät, der unzuverlässigen Internetverbindung, dem Cloud-Dienst oder auch irgendeiner speziellen Software, die nicht so recht funktionieren mag. Jeder, der regelmäßig mit Computern, MACs, mobilen Endgeräten oder Servern arbeitet, kennt solche Situationen, die schnell sehr viel Zeit bei den betroffenen Mitarbeitern kosten können – und damit auch entsprechend viel Geld. Denn wenn man immer wieder gegen die eigene IT kämpfen muss, kostet das nicht nur Nerven – man kann sich in dieser Zeit auch nicht um sein Geschäft und seine Kunden kümmern.

Wir sind sehr erfahren mit der Lösung solcher Probleme im IT-System. Unsere Mitarbeiter haben nicht nur jahrelange Erfahrung mit verschiedensten Systemen auf Hard- und Softwareseite, sondern auch den Blick für das große Ganze. Denn häufig sind es kleine Ursachen im Zusammenspiel der verschiedenen Bausteine in einem IT-System, die große und immer wiederkehrende Probleme verursachen.

Wir haben einige anonymisierte Beispiele aus unserem Arbeitsalltag aufgeführt, die wir – teilweise auch in Zusammenarbeit mit bestehenden IT-Dienstleistern auf Kundenseite – lösen konnten.

Komplex?
Geklärt.

Reale Herausforderungen. Reale Lösungen.

Reale Herausforderungen. Reale Lösungen.

Agentur mit Serverproblemen

Eine Kreativagentur mit eigenem Server hatte mit einer ungewöhnlich hohen Auslastung des Systems zu kämpfen. Ein Arbeiten war teilweise kaum noch möglich, da diese bei bis zu 100% lag. Eine Ursache dafür war zunächst nicht ersichtlich.

Wir haben die Situation und die Umgebung analysiert, die Ursache identifiziert und den Server mit Nutzung und vollständiger Konfiguration der vorhandenen RDP-Feature-Sets neu aufgesetzt. So konnten wir die Auslastung bei gleichbleibender Inanspruchnahme auf 15-20% reduzieren und damit sogar ermöglichen, dass der Server weitere Aufgaben übernimmt, die vorher kostenpflichtig ausgelagert werden mussten.

Arztpraxis ohne Internet

Eine Arztpraxis hat andauernde Probleme mit der Internetverbindung. Der bestehende IT-Dienstleister, der sich um das Problem kümmern sollte, fand trotz mehrfacher (und kostenintensiver) Versuche keine dauerhafte Lösung.

Der Kunde hat IfficienT angesprochen und um Unterstützung gebeten. Nach eingehender Analyse konnten wir das Problem eingrenzen und innerhalb kürzester Zeit lösen. Das externe Backup hatte zu viel Bandbreite in Anspruch genommen und war außerdem falsch konfiguriert. Der Fehler wurde unter unserer Anleitung vom bestehenden Dienstleister korrigiert und innerhalb eines Tages war die Internetleitung perfekt nutzbar.

Mangelnder Software-Support im Einzelhandel

Ein Kunde aus dem Einzelhandel muss zwingend eine spezielle Software eines großen Zulieferers im täglichen Arbeitsablauf verwenden. Die Software macht allerdings immer wieder Probleme im Zusammenspiel mit der Hardware unseres Kunden, da die beiden Systeme nicht perfekt aufeinander abgestimmt sind. Zur Problembeseitigung gibt es eigentlich den Software-Support des Zulieferers, dieser kann häufig aber keine Abhilfe schaffen oder braucht einfach zu lange für die Problemlösung.

Da unser Kunde den schnellen Support und die unkomplizierte Herangehensweise von IfficienT sehr schätzt, fragt er daher häufig lieber bei uns nach Hilfe als bei dem spezialisierten Software-Support. Wir können in den allermeisten Fällen schnell und unkompliziert die akuten Probleme beseitigen und das System wieder reibungslos arbeiten lassen.

Smart kommunizieren

Smart kommunizieren

Wenn auch Sie ein akutes Problem in Ihrem System haben, rufen Sie uns an unter Tel. 0221 292 653 00 oder nutzen Sie unser Kontaktformular und beschreiben uns kurz worum es geht. Wir melden uns schnellstmöglich mit einem Vorschlag zur Problemlösung zurück.

IfficienT GmbH

Zollstockgürtel 57 | 50969 Köln

Geschäftszeiten Mo-Fr 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

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